17.06.2011 von Patricia

animago AWARD & CONFERENCE 2011

Hast du das Zeug für die große Bühne der 3D Animation?

Der animago AWARD, ein international renommierter Wettbewerb rund um 3D, Visual Effects & Interactive wird dieses Jahr zum 15. Mal verliehen. Bis zum 24.07.2011 besteht noch die Möglichkeit auf der animago Website Beiträge einzureichen! Die Teilnahme ist kostenfrei und steht sowohl Profis als auch Newcomern offen. Bisher haben sich schon Teilnehmer aus über 80 Ländern registriert!

Schirmherr des Wettbewerbs und der abschließenden animago CONFERENCE ist DIGITAL PRODUCTION, ein renommiertes Fachmagazin für Visualisierung und digitale Medienpostproduktion. Der animago wird seit 2009 vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert.
Die animago-Trophäe, mittlerweile eine der begehrtesten Auszeichnungen der Digital Content Creation Szene im deutschsprachigen Raum mit wachsender Internationalität wird als Höhepunkt der zweitägigen animago AWARD & CONFERENCE verliehen. Vom 27. – 28. Oktober 2011 treffen sich Fachpublikum, Presse und Keyplayer-Unternehmen der Branche im fx.Center Potsdam/Babelsberg. Nominierte und Gewinner haben dort die Möglichkeit, ihre Produktionen einem internationalen Publikum zu präsentieren. Die Kategorie „Beste Nachwuschproduktion“ ist mit einem 3000 Euro Preisgeld von DIGITAL PRODUCTION dotiert.

PNY Technologies tritt gemeinsam mit NVIDIA als Sponsor der Kategorie „Bester digital animierter Kurzfilm“ auf. Des Weiteren ist die Berliner PI-VR Gmbh als Sponsor aktiv – andere große Namen werden folgen!
Weitere Kategorien des Wettbewerbs:
– Bestes Still
– Bestes Character-Design
– Beste Postproduktion
– Bester Kurzfilm (Filme bis ca. 25 Minuten)
– Beste Werbeproduktion
– Beste interaktive Produktion
– Bestes Game-Design
– Beste Stereo-3D-Produktion
– Beste Visualisierung
Außerdem gibt es noch einen Sonderpreis der Jury. Die genauen Anforderungen findet ihr auf der animogo AWARD & CONFERENCE Website.
Auf geht’s, mitmachen! Bis zum 24. Juli 2011 besteht noch die Möglichkeit, sich auf der animago Website für die Beitragseinreichung anzumelden!

Hier noch ein Video vom animago AWARD 2010!

Ein Kommentar zu “animago AWARD & CONFERENCE 2011”

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)