11.11.2018 von msut

Apple Keynote Oktober: Das sind die Neuigkeiten

Zusätzlich zum großen Apple-Event im September gab es vor kurzem eine Extra Keynote für neue Macbook- und iPad Produkte. Lest hier, wie sich die Produkte verändert haben.

Apple Fans können die Events um die neuen Produkte des Hardware-Giganten kaum abwarten: Am 30. Oktober war es nun soweit und in einem Special Event stellte der Hersteller im Howard Gilman Opera House der Brooklyn Academy of Music das neue iPad Pro, MacBook Air und das Mac Mini vor.

Das neue iPad Pro

Der Nachwuchs aus der iPad Reihe ist als 11″ sowie als 12,9″ Modell erhältlich und überzeugt mit dem neuen All-Screen – also beinahe randlosen – Design. Entsperren könnt ihr das neue iPad Pro nun, wie bereits vom iPhone X und nun auch XS bekannt, ganz bequem via Face ID. Das Gerät soll laut Geekbench außerdem beinahe so schnell sein, wie ein Macbook Pro – einfach gigantisch! Ein Liquid Retina Display mit ProMotion Technologie, der neue Apple Pencil sowie das Smart Keyboard Portfolio runden die Funktionalität des neuen iPad Pro ab.

ipadpro

Quelle: Apple.com

Das neue MacBook Air

Besser, dünner, leichter, funktionaler – das neue MacBook Air überzeugt mit bis zu 16 GB Arbeitsspeicher, bis zu 1,5 TB SSD Speicher, 13,3″ Retina Display und Thunderbolt 3 (USB-C), wiegt aber lediglich 1,25 Kilo und ist dabei nur 15,6 mm dünn. Die Rückkehr des beliebtesten Mac wird außerdem farbenfroh: Selbstverständlich gibt es den Apple-Liebling weiterhin in der Signature-Farbe Silber zu erwerben, zusätzlich kann das Gerät nun aber auch in Space Grau und Gold gekauft werden. Mit Retina Display und einer Butterfly-Tastatur neuester Generation wird produktives Arbeiten jetzt noch angenehmer: Leisere Tastenanschläge sorgen für die nötige Konzentration, das Force Touch Trackpad ermöglicht Gestensteuerung mit zahlreichen Funktionalitäten. Auch die Batterielaufzeit spricht für sich: Das Gerät soll einen ganzen Tag lang bedienbar sein, ohne ans Ladekabel zu müssen. Das Beste nun aber zum Schluss: Das Gehäuse des MacBook Air besteht aus 100% recyceltem Aluminium und ist dementsprechend das grünste Mac, das Apple je produziert hat.

 

 

 

 

macbookairnew

Quelle: Apple.com

 

Das neue Mac Mini

Auch das Mac Mini hat so einiges an Änderung erfahren. Nun mit 6-Core und Quad-Core Prozessoren aus 8. Generation, enorm schnellem 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher, Thunderbolt 3, bis zu 4,6 GB Turbo Boost und bis zu 2 TB Flash Speicher ist das neue Mac Mini ein absolutes Meisterwerk. In der gewohnt quadratischen Form steckt nun noch mehr Geschwindigkeit und Leistung – ein Desktop-Computer der Superlative für Rechenleistung mit verblüffender Power. Good to know: Der Arbeitsspeicher kann sogar auf bis zu 64 GB erweitert werden und hält damit sogar den anspruchsvollsten Aufgaben stand. Natürlich ist auch die neue Version des Mac Mini ein absolutes Design-Meisterwerk, das sich perfekt in jedes zuhause eingliedert.

macmini

Apple bietet Produkte der Luxus-Klasse – das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Im Apple Education Store erhaltet ihr nach eurer Registrierung bei unimall allerdings bis zu 10% Studentenrabatt auf eure Lieblings-Produkte von Apple!

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)