11.12.2017 von msut

Die 10 besten Technik Geschenkideen zu Weihnachten

Weihnachten rückt näher und ihr habt immer noch keine Idee was ihr euren Lieben schenken sollt? Wer der Freundin oder dem Freund dieses Jahr mal keine selbstgestrickten Socken schenken möchte, ist hier genau richtig. Wir haben die besten Technik Geschenkideen zu Weihnachten für euch rausgesucht!

1. Alexa, was wünsch ich mir zu Weihnachten?

Smart Home ist im kommen, und Amazon ist mit ihren Echo Produkten ganz weit vorne mit dabei. Mit einem Echo oder Echo Dot lassen sich nicht nur einfache Dinge wie Timer stellen, Web suchen und Musik steuern handhaben, ihr könnt damit sogar die komplette Wohnung steuern! Ein muss für jeden Gadget Freak! Und das beste an der Sache: Bei Amazon gibt es den Echo Dot oftmals schon unter 50€!

 

2. Ein neues Notebook

Wenn das Budget etwas größer ausfällt, könnte man sich natürlich auch ein Notebook überlegen. Dafür muss es natürlich nicht direkt ein 2000 Euro MacBook sein, denn inzwischen hat die Konkurrenz mindestens aufgeholt und HP bietet wunderschöne Notebooks mit Power zu einem wesentlich attraktiverem Preis an. Gerade die HP Spectre oder ENVY Reihe überzeugt durch Qualität, Design und Leistung zu einem sehr guten Preis. Als Student spart ihr übrigens nochmal ordentlich extra!

 

3. Eine Xbox One für das Kind in uns

Dieses Gerät wünschen sich alle von jung bis (mittel)alt. Es gibt wahrscheinlich wenig, worüber sich ein echter Geek mehr freut als über eine neue Xbox One S, am besten direkt mit einem Spiel (vorzugsweise FIFA). Genau hier könnt ihr also das perfekte Geschenk verschenken, denn die Xbox One S gibt es aktuell in attraktiven Bundles inklusive Spiel zu top Preisen. Schaut einfach direkt bei Microsoft im Onlineshop vorbei und erfüllt euren Liebsten einen kleinen Traum!

 

4. Die beste Actionkamera für den nächsten Urlaub

Ihr geht gerne zusammen in Urlaub und wolltet schon immer diese coolen Urlaubsvideos machen, die man immer auf Youtube sieht? Kein Problem! Einfach eine GoPro Hero 6 zu Weihnachten verschenken und der nächste Urlaubsfilm ist quasi schon gedreht!

 

5. Der Wink mit dem Zaunpfahl – eine Smartwatch

Ob der Beschenkte sich am besten etwas mehr bewegen sollte oder ob er einfach nur ein Geek ist, der Spaß an Technik hat – mit einer Smartwatch kann fast jeder was anfangen. Das beste: Preislich seid ihr komplett flexibel und könnt mit einem einfachen Fitnesstracker einsteigen und das je nach Budget bis zur Apple Watch Edition hochskalieren – da sollte für jeden was dabei sein. Einfach durch die Smartwatchkategorie bei Amazon stöbern!

 

6. Gesund durch den Winter – ein Antivirenprogramm

Das klingt jetzt vielleicht erst einmal etwas seltsam, aber wie wäre es mit einer Antivirensoftware zu Weihnachten? Das ist jetzt vielleicht nicht das tollste Geschenk aller Zeiten, aber dennoch ist ein gutes Antivirenprogramm etwas, was jeder haben sollte. Bevor also sinnlos Geld verschenkt wird, lieber etwas praktisches, ein Antivirenprogramm, schenken, was den Liebsten viel Ärger ersparen könnte!

 

7. Eine Powerbank

Wenn das Geschenk nicht so überdimensional teuer ausfallen soll und das neue iPhone X preislich nicht im Rahmen ist – wie wäre es mit einem einfachen, funktionalen Akkupack? Beispielsweise gibt es von Anker einen relativ genialen Akkupack zum kleinen Preis: Damit kann nämlich ein iPhone fast 7 mal aufgeladen werden! Wieso also noch ein Ladegerät mit in den Skiurlaub nehmen – der Akkupack reicht!

 

8. Ein paar gute Kopfhörer

Jeder kennt es: Man hat zwar das neuste und beste Smartphone, Spotify mit der coolsten Playlist – aber die Kopfhörer sind die gleichen alten Dinger wie vor 5 Jahren. Deshalb könnten ein paar gute Kopfhörer genau das richtige Weihnachtsgeschenk sein! Bei amazon gibt es eine Vielzahl an Kopfhörern, einfach danach suchen!

 

9. Eine externe Festplatte – wenn das Notebook mal wieder voll ist

Wird sich schon seit längerem über die ach so kleine Festplatte im Notebook beschwert? Dann ist eine externe Festplatte genau das richtige Weihnachtsgeschenk! Praktisch und günstig – was möchte man mehr, wenn man etwas schenkt!

 

10. Last but not least – eine Bluetooth Box!

Der perfekte Begleiter für unterwegs ist eine Bluetooth Box. Egal wo ihr seid, ihr könnt direkt eure Lieblingsmusik auflegen und sorgt für die entsprechende Stimmung! Ob von Creative, JBL oder Ultimate Ears, hier ist für jeden was dabei!

 

 

Habt ihr noch weitere Ideen, welche Technikgeschenke man seinen Liebsten machen könnte? Dann schreibt es in die Kommentare!

 

Fröhliche Weihnachten!

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)