16.02.2011 von Patricia

Die UNIMALL Smartpentester

Vor kurzem hatten wir, zusammen mit Livescribe, Tester für den Smartpen gesucht.
Hier möchten wir Euch diejenigen vorstellen, die wir über die nächsten Wochen begleiten werden.


Name: Lukas Koch

Alter: 17 Jahre

Das mache ich: Schüler am Graf-Rasso-Gymnasium

Das sagt Lukas:
Ich werde den Smartpen hauptsächlich im Unterricht testen aber auch privat”.

X

X

X

X

X

Name: Johannes Karker

Alter: 18 Jahre

Das mache ich: Schüler im letzten Schuljahr

Hobbys: Sport treiben, Musik machen und Filme drehen

Das sagt Johannes:
“Ich will den Smartpen verwenden, wenn mir eine gute Melodie einfällt. Dann kann diese sofort aufgenommen werden!
Im Unterricht werde ich alles gleich mit dem Laptop synchronisieren können, aber auch als einfachen Kugelschreiber werde ich ihn einsetzten.
Somit wird der Smartpen für mich ein „Begleiter“ zu Hause, wie auch in der Schule sein.”

X

Name: Annika

Alter: 17 Jahre

Das mache ich: Schülerin am Wirtschaftsgymnasium

Das sagt Annika:
“Nutzen werde ich den Smartpen auf jeden Fall im Unterricht für wichtige Notizen (da ich sie wenn ich sie
auf Blätter schreibe immer verliere) und zu Hause, weil ich gerne schreibe und so die Texte einfach auf den PC
bringen kann. Außerdem für meinen Blog, denn so kann ich immer und überall Blogtexte schreiben,
ohne sie später mühsam abtippen zu müssen. Und ich will meinem Freund ein Ständchen auf dem Klavier spielen ;-)”

X
Name: Jan

Alter: 34 Jahre

Das mache ich: Dozent für Notfallmedizin

Das sagt Jan:
“Wie ich den Smartpen nutze: Zum Einen bei Dozententreffen, um etwaige Protokolle zu erstellen oder einfach nur, um mitzuschreiben. Und zum Anderen beginne ich Ende des Monats berufsbegleitend die Ausbildung zum Berufspädagogen, bei welcher mir der Smartpen sicherlich auch gute Dienste leisten wird…”

X

XX

Name: Robin

Alter: 19

Das mache ich: Schüler

Das sagt Robin:
“Als Schüler und angehender Student wird der Stift vorwiegend in der Aufzeichnung von Unterrichtsmaterial genutzt werden. Mit dem Pencast Feature werde ich Konzepte für Flyer und Sonstiges meinen Klienten einfach vorstellen können, ohne gleich ein Treffen vereinbaren zu müssen.”

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)