24.08.2009 von Unimall-Team

Erste Testberichte und der Classmate an ungewöhnlichen Orten

Der Classmate PC am Strand

Der Classmate PC am Strand

Das Wochenende hat nicht nur schönes Wetter, sondern auch einen überraschenden Testbericht in der Welt am Sonntag gebracht.  Der Technik-Redakteur Thomas Jüngling nahm seinen Auftrag, den Classmate PC auf Herz und Nieren zu testen, sehr ernst.

Spritzwasser für die Tastatur war nicht genug, in diesem Test kippte ein ganzes Glas über der Tastatur aus, ohne Schaden anzurichten. Auch sonst ist der Artikel durchweg positiv und attestiert dem Classmate PC, dass er für “seinen Zweck und den Einsatz in Schulen (…) gut gerüstet” ist.

Auch die Redakteure von Pro-Linux haben einige Tage mit dem Classmate PC verbracht und ihn, den Bildern nach zu urteilen, mit an den Strand genommen. Der Touchscreen und die Stabilität des Systems hat es ihnen besonders angetan, was man auch an der Länge und Ausführlichkeit des Beitrags merkt!

Wir bedanken uns bei den Testern und freuen uns auf weitere spannende Erfahrungen.

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)