02.06.2010 von Stephan

Die Fußball-WM auf das iPad streamen

Bist Du schon stolzer Besitzer eines iPads? Und genießt das Surfvergnügen auf dem Sofa, am Frühstückstisch, in der S-Bahn oder im Bett?

Dann wird Dich das hier interessieren: Elgato hat die Software für seine TV-Sticks upgedatet. Mit EyeTV 3.4 kann man nun Aufzeichnungen von Fernsehsendungen in einem Format abspeichern, das für das iPad optimiert ist. Und zwar hochauflösend in HD.

Was, Du hast noch keinen TV-Stick für Deinen Mac (oder PC)? Dann wird es aber allerhöchste Zeit, denn schon ab 49,00 € bekommst Du digitales Fernsehen auf Deinen Computer, der dann zu einem programmierbaren Festplattenrecorder wird.

eyetv-3-4

Aber zurück zum Update von EyeTV. Diese Software macht das iPad zum idealen Abspielgerät für alle Deine aufgenommenen Filme, Serien oder Reportagen. Damit hat die Gemütlichkeit endgültig im digitalen Wohnzimmer gesiegt. Denn seien wir mal ehrlich: Willst Du die verzweifelten Hausfrauen, das totale TV oder die Fußball WM etwa auf dem Bürostuhl vor dem Rechner sitzend anschauen? Nö, nicht so prickelnd.

iphoneapp-ipad-de Apropos Fußball und WM: Da guckt natürlich keiner Aufzeichnungen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Live heißt das Gebot der Stunde. Auch hier bietet EyeTV eine vorzügliche Lösung an, denn die neue Version 3.4 beinhaltet umfangreiche Streamingfunktionen. Mit der in Kürze im iTunes App Store verfügbaren EyeTV App kannst Du Dir Live-Fernsehen direkt auf Dein iPad streamen lassen. Und zwar bildschirmfüllend. Gleichzeitig kannst Du am iPad selbst Sendungen aufzeichnen.

Na, wenn das kein Luxus ist: Falls Du zum Bierholen in die Küche musst, nimmst Du das WM-Spiel einfach mit! Nie wieder wirst Du ein Tor verpassen, bloß weil Du gerade neuen Knabberkrams in der Speisekammer suchst.

Wo wir gerade von Fußball und WM reden: Du glaubst doch auch, dass Deutschland gewinnen wird, oder? Denn wenn Du bisher noch keinen TV-Stick hast, dann besteht jetzt die Möglichkeit, einen umsonst zu bekommen: Falls Deutschland die WM 2010 gewinnt, kriegst Du den UVP für den DVB-T-STick Eye TV DTT Deluxe Fußball Edition direkt von Elgato zurück! Aber nur noch bis zum 11. Juni! elgato-eyetv-fussi

Also, wenn Du noch keinen TV-Stick hast, dann ist das jetzt die Gelegenheit. Hast Du schon einen von Elgato, denk daran, EyeTV auf Version 3.4 upzudaten.

Und dann lümmel Dich mit Deinem iPad auf dem Sofa oder wo auch immer und verpasse keine Minuten von keinem Spiel mehr!

Tags: , , , ,

2 Kommentare zu “Die Fußball-WM auf das iPad streamen”

  1. Jae Rehberg says:

    interessanter Beitrag. Endlich mal ein deutscher Beitrag über dieses Thema.

  2. Pamela says:

    Sehr interessanter Beitrag welchen du da gepostet hast. Jetzt hab ich das gefunden was ich gesucht hatte. Ich wuerde auch gerne den Feed von deinem Webblog abonieren aber leider finde ich diesen nicht. Wo muss ich denn danach suchen?

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)