27.04.2018 von msut

Geldknappheit am Ende des Monats: Kredite von Privatpersonen

Krypto hat’s gezeigt: Es gibt sie, die Alternativen zur herkömmlichen Bank, wie wir sie kennen. Und vermutlich jeder Student stand am Ende des Monats schon einmal vor dem Bankautomaten, um entsetzt auf ein dickes “S” zu starren mit der Frage: Und was jetzt?

 

Immer steigende Mietpreise, eventuell Kosten für das Auto, Lebensmittel, Kleidung und sich ab und zu mal was Gutes tun – und gefühlt in Sekundenschnelle ist das Konto blank und die Frage, wie man sich diesen Monat noch irgendwie durchmogeln kann, präsenter denn je. Wem die Geldknappheit Ende des Monats bekannt vorkommt, der weiß, was für ein unangenehmes Gefühl das ist und muss die Alternativen abschätzen: Die Eltern anrufen? Klar, wäre eine Möglichkeit. Aber dem “Ich hab’s dir doch gleich gesagt, teil dein Geld ein” oder “Das ist jetzt aber das letzte Mal!” möchte man irgendwie auch entgehen. Freunde um eine Leihgabe bitten? Nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Eine Alternative, als wütend beim Arbeitgeber anzurufen und zum x-ten Mal nach pünktlicher Lohnauszahlung zu fragen? Ja, die gibt es.

smava-logo

Gute Alternative: Kredite von Privatpersonen

Anstatt euren Nebenjob mit einem unkontrollierten Wutanfall zu riskieren oder bei den Eltern und Freunden in Ungnade zu fallen, überlegt euch, ob ihr euch mit Krediten von Privatpersonen anfreunden könnt. Aber Vorsicht: Nicht alle Webauftritte sind dabei seriös. Haltet euch bei der Suche nach einem Privatkredit an geprüfte, ausgezeichnete Seiten. Eine gute Wahl ist beispielsweise smava, ein Unternehmen, das Kredite von Privatpersonen vermittelt. Die Vermittlung von Privatperson (Geldgeber) zu Privatperson (Geldnehmer, also ihr) erfolgt stets anonym und die Bearbeitung und Auszahlung garantiert schnell.

Was ist ein Privatkredit?

Wie bereits kurz erklärt wird ein Kredit nicht von der Bank, sondern von einer oder mehreren Privatpersonen vergeben, wobei zwischen Kreditnehmer und -geber vermittelt wird. Dabei haben auch Personen mit nur mäßiger Kreditwürdigkeit, beispielsweise bedingt durch unregelmäßige Einnahmesituationen, die Möglichkeit, Kredite aufzunehmen.

Zwischen Kreditnehmer und -geber wird dabei vermittelt, beispielsweise durch smava. Das Unternehmen unterstützt unter anderem bei der Suche nach einem Privatkreditgeber, beim Vergleich unterschiedlicher Angebote und im letzten Schritt auch bei der Abwicklung. Das hat sowohl für den Geldgeber als auch für den Geldnehmer Vorteile: Der Geldgeber profitiert von der Investition von besseren Rediteaussichten im Vergleich zu vielen alternativen Anlageformen, der Geldnehmer bekommt sein Geld schnell, bequem und zu vergleichsweise niedrigen Zinsen.

Warum Smava?

Neben garantiert schneller Geldübermittlung gibt es noch weitere gute Gründe, smava ganz oben auf die Privatkredit-Favoritenliste zu setzen. Das Online-Unternehmen ist nicht nur mehrfach ausgezeichnet, sondern wirbt zusätzlich damit, das günstigste Kreditangebot bereits in unter 60 Sekunden zu berechnen. Ein weiterer, enorm wichtiger Punkt, der für Kredite von Privatpersonen bei smava spricht: Die Datenübertragung erfolgt garantiert sicher und anonym, ein Punkt, auf den ihr bei sensiblen Themen wie Kreditaufnahmen immer achten solltet. Der Angebotsvergleich erfolgt bei smava stets Schufa-neutral und unverbindlich, ihr habt die volle Kontrolle über sämtliche Aktionen. Mehr als 250.000 zufriedene Kunden gepaart mit über 10 Jahren Erfahrung im Kreditbereich sprechen außerdem für sich und bieten eine gute Vertrauensgrundlage. Außerdem profitiert ihr von exklusiven Kredit-Konditionen und Tiefst-Zinsen sowie kostenloser Kreditberatung.

counting-3125587_1920

Wie funktioniert die Kreditnahme von Privatpersonen bei smava?

Einen Kredit aufzunehmen ist dank hoher Transparenz auf Seiten von smava ein Kinderspiel. Beim Kreditvergleich können der gewünschte Nettobetrag sowie die Kreditlaufzeit einfach eingegeben werden und direkt eingesehen werden, auf welchen Betrag sich die monatliche Rate, berechnet aus der Laufzeit des Kredits und dem Leihbetrag, belaufen würde.

Im Anschluss werden personenbezogene Daten sowie Angaben zum Einkommen gewünscht, um im letzten Schritt bereits geeignete Angebote zu kalkulieren, die kostenlos miteinander verglichen werden können. Ihr als Geldnehmer könnt euch dann bequem aussuchen, zu welchen Konditionen ihr eure Kredite von Privatpersonen erhalten möchtet.

 

 

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)