07.08.2012 von Patricia

Gewinne 1 von 5 DVDs zu “JONAS – Der Film” oder einen Rucksack von Kipling

Zum DVD-Start von “JONAS – Der Film” am 9. August 2012 haben wir mal wieder einige DVDs zu verlosen. Wer sehen will, wie sich Christian Ulmen in einen 18-jährigen Schüler verwandelt, der kann jetzt an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Einen Rucksack von Kipling gibt es ebenfalls zu gewinnen.

Das Besondere an “JONAS – Der Film”: Christian Ulmen hat sich für diese Mockumentary 6 Wochen undercover in eine echte Schule unter echte Schüler und Lehrer geschummelt. Während der Dreharbeiten musste er natürlich auch richtige Tests mitschreiben und mündliche Prüfungen über sich ergehen lassen.

“JONAS – Der Film”

Jonas (Christian Ulmen) ist 18 Jahre alt und mehrfacher Sitzenbleiber. Zwei Anläufe für die Mittlere Reife hat er bereits in den Sand gesetzt. Die Brandenburger Gesamtschule Paul-Dessau bietet ihm eine allerletzte Chance auf einen Schulabschluss. Seine Probezeit beträgt sechs Wochen. Danach wird entschieden, ob Jonas‘ Noten und Verhalten einen weiteren Verbleib auf der Schule zulassen oder ob er sein zukünftiges Leben ohne Schulabschluss begehen muss.

Nach den erfolgreichen TV-Formaten “Mein neuer Freund” und “ulmen.tv” hat sich Christian Ulmen diesmal auf ein echtes Abenteuer in Spielfilmlänge eingelassen – und damit etwas ganz Neues geschaffen: Eine subversiv-unterhaltsame, hochamüsante und erfrischend entlarvende Reality-Komödie über ein authentisches Gesamtschul-Projekt multipliziert mit der Feuerzangenbowle, das mit den Songs von DIE STERNE, Helge Schneider und DEICHKIND auch musikalisch eine besondere Note besitzt.

Ab 09. August 2012 auf DVD und Blu-ray Disc und als Video on Demand erhältlich! Weitere Infos auf der offiziellen Website zum Film.

Gewinnspiel

Zusammen mit DCM Film Distribution GmbH verlosen wir 5 DVDs zu “JONAS – Der Film”, sowie einen knallroten Rucksack von Kipling. Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet uns in den Kommentaren folgende Frage: “Warum hast du die Hausaufgaben nicht gemacht?”

Die witzigsten Ausreden gewinnen! Teilnahme ist bis zum 12. August 2012 möglich.

Tags: ,

6 Kommentare zu “Gewinne 1 von 5 DVDs zu “JONAS – Der Film” oder einen Rucksack von Kipling”

  1. Claudia says:

    Warum ich mal wieder die Hausaufgaben nicht gemacht habe? Auf dem Schulweg nach Hause bin ich gestern an einem Laden vorbei gekommen, der Werbung für Handys gemacht hatte. Als dummes, leicht manipulierbares Schulkind bin ich in den Laden gegangen und habe mir die verschiedenen Modelle angeguckt. Auf einmal flog die Tür auf und ein maskierter Mann kam rein. Er raubte den Laden aus und nahm mich mit als Geisel. Heute morgen bin ich erst mit verbundenen Augen unter der Autobahnbrücke aufgewacht. Ich bin natürlich gleich in die Schule gelaufen. Der Räuber hat mir auch meinen Rucksack geklaut. Bitte seien Sie mir nicht böse!

  2. Monika says:

    Keine langen Geschichten–> Ich hatte einfach keine Lust dazu.

  3. Simon says:

    Der Hund hat sie gefressen….;)

  4. Rabea says:

    Mein Hund hat gestern Nachmitteg meine Brille vom Tisch gefegt! Beide Gläser sind zersprungen und ich kann seitdem nur noch weit sehen.

  5. Sabrina Moooo says:

    Meine Katze hat drauf gekotzt….

  6. Latricia says:

    Dein neuer Internetauftritt gefällt mir sehr gut!!Im ersten Moment dachte ich zwar, ich bin hier falsch, konnte mich aber schnell damit anfreunden.Es funktioniert ja auch schon alles.Gelernt ist eben gelernt Der Hintergrund ist auch goldig, der typisch nasse Stibbuelbart.Karrn

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)