02.05.2018 von msut

Gillette Uni-Liga: Kickoff zur WM

Der Ball rollt wieder! Pünktlich zum Start ins Sommersemester gibt es einen Lichtblick am studentischen Vorlesungshimmel: Die Uni-Liga hat begonnen. Dieses Semester mit einem ganz besonderen Beigeschmack, denn für die Nationalmannschaft und ihre Konkurrenz startet am 14. Juni die Fußballweltmeisterschaft.

Nachwuchs trifft auf Nationalspieler: Um die Wette strahlen mit Thomas Müller

Gruppenbild_web

Beim Kickoff der Uni-Liga Deutschland in München trafen die Ligaleiter Gillette Markenbotschafter und Gesicht der Uni-Liga Thomas Müller.

Was ist die Uni-Liga?

Sich ein bisschen fühlen, wie die Profis: Mehr als 10.000 Studierende an 22 Standorten haben die Chance, mit Geschick und Körpereinsatz den Pokal für ihre Stadt nach Hause zu holen.

Auch dieses Jahr mit dabei ist Profi-Kicker Thomas Müller und natürlich Namensgeber Gillette, für den Müller Namensbotschafter ist. Der freut sich über alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und gibt ihnen wertvolle Tipps mit. “Es ist mir eine große Ehre und Freude, nun schon seit drei Jahren Teil der Gillette Uni-Liga zu sein. Für die kommende Spielzeit wünsche ich allen Teams eine erfolgreiche Saison mit spannenden Spielen, schönen Erlebnissen, präzisen Torschüssen und natürlich ganz viel Spaß, denn der steht wie jedes Jahr im Vordergrund!”, so Müller.

Pünktlich zu Beginn des Sommersemesters ist auch in der Uni-Liga Anpfiff. Jede Liga und jede Stadt tragen dabei einen ganz besonderen, individuellen Charakter. Ob nun 15 Teams in einem Ligamodus auf Asche (wie beispielsweise in Rostock), eine unglaubliche Mannschaftszahl von 80 auf Kunstrasen, gesehen in Karlsruhe oder Göttingen oder, wie die WM-Profis höchstpersönlich, 32 Nachwuchsprofi-Mannschaften auf echtem Naturrasen (Kaiserslautern) – die Gillette Uni-Liga ist pro Standort ein individuelles, einzigartiges und unvergessliches Format, das aus dem Hochschulsport nicht mehr wegzudenken ist.

Ganz in üblicher WM-Manier ist auch Ort und Zeit des Finalspiels schon festgelegt: Am 29.06.2018 in Braunschweig stellen die beiden Finalisten-Teams der Uni-Liga Königsklasse ihr Können unter Beweis. Der diesjährige Höhepunkt ist ganz klar der Gillette Gameday, an dem ausgewählte Spieltage via Livestream und in ganz besonderer Kooperation mit YouSport (eine App mit automatischer Highlightclipgenerierung), der alle spannenden Uni-Liga-Highlights aufzeichnet und zum Immer-wieder-Anschauen festhält.

Alle weiteren Infos gibt es auf www.uni-liga.de.

Grüße vom Profi: Eine Videobotschaft

 

Während aktuell überall der Startschuss in den Uni-Ligen fällt, hatten die Ligaleiter bereits im März ihren persönlichen Uni-Liga Kickoff mit Thomas Müller.

Die Liga-Standorte im Überblick

An diesen Standorten kicken sich die Teams der Gillette Uni-Liga in den Sieg:

 

Uni-Liga Bochum

Uni-Liga Braunschweig

Uni-Liga Bremen

Uni-Liga Düsseldorf

Uni-Liga Frankfurt

Uni-Liga Freiburg

Uni-Liga Hamburg

Uni-Liga Göttingen

Uni-Liga Ilmenau

Uni-Liga Jena

Uni-Liga Kaiserslautern

Uni-Liga Karlsruhe

Uni-Liga Kassel

Uni-Liga Koblenz

Uni-Liga Konstanz

Uni-Liga Leipzig

Uni-Liga Magdeburg-Stendal

Uni-Liga Osnabrück

Uni-Liga Potsdam

Uni-Liga Rostock

Uni-Liga Vechta

Uni-Liga Wuppertal

 

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)