12.01.2011 von Marcel

JABRA Active – Musik und Sport ohne Schweissprobleme

Sportler mit JABRA ActiveMusik zum Sport. Ohne geht’s nicht. Je nach Musikstil fühlt man sich dann, natürlich ganz subjektiv betrachtet, stärker (Metal/Rock), schneller (Techno/Pop) oder einfach befreiter (Schlager?).

JABRA hat jetzt speziell für Sportler ein kabelgebundenes Headset entwickelt, welches durch seine besondere Form des Ohrhörers bestechen kann. Die Schweiß- und wasserbeständigkeit rundet das Gesamt-Sport-Konzept ab.

Um die größtmögliche Flexibilität zu gewährleisten, ist am Mikrofon ein Bedienelement eingearbeitet. Über dieses kannst Du Telefonanrufe annehmen oder Musiktitel skippen. Für erstklassige Stereo-Soundqualität mit klarer Klangwiedergabe sorgt die langjährige Erfahrung seitens JABRA.

Um aber nicht nur mit den Eckdaten des ACTIVE zu langweilen, haben wir uns etwas besonderes ausgedacht. Unser Kollege, Sportwissenschaftler und PREMIUM-PERSONAL-TRAINER Torsten bietet auf seiner Facebook-Seite unter anderem Tipps zu Workouts und perfekter Haltung beim Training an. Torsten ist bei UNIMALL für den Bereich Sport zuständig. Über das JABRA ACTIVE sagt er folgendes:

Das JABRA Active habe ich nach ein wenig Verzögerung endlich für UNIMALL testen können. Bei dem allgemeinen Tauwetter in Deutschland bot es sich an, mit dem Headset in verschiedenen Lauftempi joggen zu gehen. Schon beim Auspacken empfand ich die Produktpräsentation ansprechend. Der Lieferumfang ist mit den nötigen Gummiaufsätzen für unterschiedliche Ohrmuschelgrößen und einem Adapterstecker ausreichend. Auffallend ist der angenehme Tragekomfort, mit etwas Geschick sind die Kopfhörer schnell und gut in der Ohrmuschel versenkt. Die Kopfhörer sitzen bei mäßiger Bewegungsfrequenz ausreichend, bei höherem Tempo oder feuchter Ohrmuschel lässt die Sitzqualität leider etwas nach. Ich habe das Headset mit Mütze über dem halben Ohr getestet und empfand den Tragekomfort und Sitz hier wirklich prima. Im Fitnessstudio respektive beim Workout sind die JABRA Active wirklich gut, ist die Ohrmuschel verschwitzt, lockert sich der Kopfhörer jedoch leicht. Das Klangbild ist für mich gut, jedoch empfinde ich In-Ear-Kopfhörer persönlich als angenehmer.

Über Facebook.com/unimall haben wir 2 Tester für das JABRA Active gewinnen können und werden die Testberichte im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen.

Tags: , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)