15.02.2011 von Marcel

JABRA CRUISER folgt dem erfolgreichen SP700

Im November letzten Jahres haben wir mit dem SP700 die erste Freisprecheinrichtung von JABRA online stellen können. Jetzt wird das SP700 leider nicht mehr produziert, so dass wir uns direkt um einen Nachfolger im Sortiment gekümmert haben. Der direkte Nachfolger nennt sich, sehr zum Thema passend, CRUISER und ist rein optisch durch die Klavierlackoptik mit den verchromten Akzenten durchaus eleganter geworden. Ansonsten handelt es sich um die gleiche Bauart.

In der Praxis für gut befunden, wird der CRUISER genauso wie das SP700 an der Sonnenschutzblende angebracht und erfreut dort den Fahrer mit bis zu 10 Stunden Sprechzeit und bis zu 13 Tagen Standby-Zeit mit einer langen Nutzungsdauer. Hier gibt es auch schon die erste Veränderung gegenüber dem SP700, denn die Sprechzeit betrug hier noch bis zu 14 Stunden und die Standby-Zeit bis zu 21 Tagen.

Zwangsläufig entsteht also die Frage, wie die Nutzungsdauer des Nachfolgers so in den Keller gehen kann. Die Antwort ist aber gleichermaßen logisch wie auch erfreulich:

Der CRUISER hat nämlich die Möglichkeit gleich zwei Geräte gleichzeitig durch die neuartige Technologie MultiUse™ mit sich zu verbinden. So musst Du mit deiner Freundin nicht mehr zanken, welches Adressbuch über Voice Announcements™ (Sprachmeldungen) ausgegeben werden soll. Er kann jetzt einfach beide 😉

Nicht neu, aber immer noch super ist die Musikausgabe über dein Radio, welche in der Praxis problemlos funktioniert.

.

Hier noch ein kleiner technischer Vergleich:

JABRA SP700 JABRA CRUISER
Größe 127 x 62 x17 mm 127 x 62 x 17 mm
Gewicht 85g 85g
Pairing Automatisch Automatisch
Farbe Schwarz Schwarz
Gesprächszeit Bis zu 14 Stunden Bis zu 10 Stunden
Stand-by Zeit Bis zu 21 Tagen Bis zu 13 Tagen
DSP Ja Ja
Nachtfahr-Modus Ja Ja
Automatische Netzabschaltung Ja
Bluetooth 2.0 mit A2DP 2.1 mit A2DP, AVRCP, PBAP + DER, eSCO
Annehmen / Beenden eines Gesprächs Ja Ja
Anrufabweisung Ja Ja
Sprachwahl Ja Ja
Wahlwiederholung Ja Ja
Stummschaltefunktion Ja Ja
FM-Transmitter Ja Ja
Sprachausgabe 10 Sprachen Keine Angabe
Montagetyp Sonnenblende Sonnenblende
Max. Anzahl gekoppelter Geräte 1 2

.

Das sagen unsere Kunden über das SP700:

Gerrit R. (06.01.2011)
Die Freisprecheinrichtung Jabra SP700 bietet für recht wenig Geld ein guten Funktionsumfang und vernünftige Qualität. Das Pairing mit den Handys (iPhone 3GS und LG KS20) klappte problemlos, die Sprachqualität beim Telefonieren war gut und auch das Übertragen des Tones auf die Auto- Audioanlage mit dem integrierten FM-Transmitter klappte. Allerdings sind bei längeren Fahrten einige Frequenzwechsel nötig.
Insgesamt aber ein empfehlenswertes Produkt mit guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Roland G. (29.12.2010)
Das Gerät hat sich problemlos an mein Handy gelogt. Die Sprachverständigung im Auto ist sehr gut.

Tags: , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)