14.12.2010 von Marcel

Mobile Giganten – bei UNIMALL zur Pausenzeit

TESTED BY UNIMALL

Ihr wolltet schon immer mal wissen, was bei UNIMALL in der Pause so getrieben wird? Mit unseren neuen mobilen Lautsprechern von RAIKKO gibt’s ganz schön was auf die Ohren, und das zu einem unschlagbaren Einführungspreis! Verbindet man mehrere Buddy-Plug-fähige Lautsprecher zu einer Sound-Kette, gibt das einen schon ziemlich heftigen Druck. Oder wie Thomas Gold in seinem Mastering-Tutorial so schön sagte:

„IN YOUR FACE“

Ich habe mal versucht, die Buddy-Plug-Fähigkeit etwas auszureizen und festgestellt, dass selbst unser Kundenmanagement zwei Räume weiter noch ordentlich Schall abbekommen hat. Ok, wir haben auch Glaswände zwischen den Büros. Aber zumindest hatte ich die Blicke der kompletten Belegschaft auf mir. 😉 Ein YouTube-Video werde ich für Euch natürlich noch nachreichen.

Trotz des Spaßes, den ich mit den mobilen Giganten hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen, noch mal etwas genauer hinzuschauen. So findest Du zu jedem Produkt des Sortiments nochmal eine Beschreibung. Klicke einfach auf ‘”Read the Rest…”.

Einbrecher am Fenster

.

RAIKKO Nano Vacuum Speaker

Das neueste Produkt der Serie, der RAIKKO Nano Vacuum Speaker, kommt mit 100g Gewicht und einem am Boden integrierten Anschlusskabel super mobil daher. Mit dem integrierten Akku lädst Du den Nano einfach über einen USB-Anschluss wieder auf, ohne ständig an neue Batterien denken zu müssen. Der Buddy-Plug ermöglicht Dir das Verbinden mehrerer Lautsprecher, z. B. die Deiner Freunde und Freundinnen, um noch mehr Power zu bekommen. Die Bedienelemente sind qualitativ sehr hochwertig ins Design integriert worden, so dass Du hier einen wirklich sehr kompakten und leistungsfähigen Lautsprecher zu einem fairen Preis in den Händen halten wirst.

.

Einbrecher am Fenster

.

RAIKKO 2XL Vacuum Speaker

Nur minimal weniger Mobilität, aber dafür Stereo-Klang bietet Dir der RAIKKO 2XL Vacuum Speaker. Was man auf den Bildern leider nicht sehen kann ist, dass er für den Transport mit am Boden befindlichen Magneten zusammengehalten wird und so problemlos in jeder Tasche transportiert werden kann. Sowohl fürs Chillen im Park als auch am Laptop-Arbeitsplatz ist dieses Paar mobiler Lautsprecher sehr gut zu gebrauchen. Was die Leistung angeht, wird sich hier wohl kaum jemand beschweren.

Einbrecher am Fenster.

.

RAIKKO XL Vacuum Speaker

Etwas exotisch im Design kommt der XL Vacuum Speaker von RAIKKO daher. Die Stärken liegen beim XL ganz klar in der Basswiedergabe, welche für einen so klein dimensionierten Klangkörper doch erstaunlich ist. Auch hier ermöglicht der Buddy-Plug ein Verknüpfen mehrerer Lautsprecher zu einer Sound-Kette. Durch den integrierten Akku musst Du selbst bei einer Sound-Kette aus mehreren Lautsprechern aber keine Angst um den Akku deines mp³-Players haben.

RAIKKO XS.
.

.

.

RAIKKO XS Vacuum Speaker

Der Kleinste der Serie steht den größeren Kollegen in Design und Mobilität wirklich in nichts nach. Trotz der absolut kleinen Bauform liegt er klanglich noch sehr eindrucksvoll in den qualitativ höheren Regionen mobiler Lautsprecher. Die Geräuschkulisse einer öffentlichen Wiese wird mit dem RAIKKO XS Vacuum Speaker noch problemlos an Deinem Liegeplatz überschallt und lässt Dich Musik aus mp³-Player oder Radio im Park ohne Kopfhörer genießen.

RAIKKO XS

.

.

.

RAIKKO XSplus Vacuum Speaker

Der RAIKKO XSplus Vacuum Speaker ist gegenüber dem XS mit einem Lautstärke-Rädchen erweitert worden, von den technischen Spezifikationen her aber weitestgehend identisch. 12 Gramm mehr Gewicht fallen bei den ohnehin sehr leichten Geräten auch kaum ins Gewicht.

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)