15.02.2011 von Marcel

Mobile World Congress: LG legt richtig los

Der seit gestern stattfindende Mobile World Congress in Barcelona wurde im Vorfeld ja schon als die Messe des Jahres gehandelt. Diese Vorahnung sollte sich auch bestätigen, denn gleich am ersten Messetag hat LG eine Serie Hammerschläge vom Stapel gelassen. Dass LG mit dem ersten 3D-fähigen Smartphone dieses Jahr auf dem Markt kommen wird, war ja schon klar, aber dass das Gerät wirklich so gut funktioniert überrascht dann doch.

Es scheint, als wären auf kleineren Displays weniger Probleme vorhanden eine stabile und optisch ansehnliche 3D-fähigkeit ohne Brille zu gewährleisten. Das LG P920 OPTIMUS 3D ist eine wirkliche Innovation, mit der LG auf dem MWC absolut auftrumpfen konnte. Aber nicht nur das weltweit erste 3D Smartphone reiht sich in die LG OPTIMUS Familie ein. Mit dem LG V900 OPTMIUS PAD kommt gleich das erste Android 3.0 Tablet mit DualCore-Prozessor hinterher. Wow!

Das LG P920 OPTMUS 3D schließt momentan konkurrenzlos eine Lücke auf dem Smartphone-Markt. Mit einer Doppel-Linsen-Kamera für 3D-Aufnahmen ausgestattet und einem speziellen LCD-Panel für die 3D-Wiedergabe ohne Brille, kannst Du auf diesem Hightech Smartphone 3D Videos und Spiele genießen. Auch das neue 3D Menü überzeugt.

Wie im Vorfeld auch schon bekannt wurde, sollte LG auf dem MWC sein hauseigenes Tablet vorstellen. Und was für eines. Das LG OPTIMUS PAD ist wahrlich eines der am besten ausgestatteten Android 3.0 Honeycomb Tablets mit DualCore-Prozessor & 3D Kamera die jetzt auf den Markt kommen werden. Es warten gleich 2 Kameras, mit denen 3D-Videos in HD aufgenommen werden können. Auch das 8,9“ große WXGA TFT Display wirkt unglaublich kontraststark und lichtintensiv.

Aber damit noch nicht genug, LG bringt mit dem P990 OPTMIUS SPEED das weltweit erste Smartphone mit NVIDIA DualCore-Prozessor. Die Zeiten, in denen so manches Handy und sein langsames Betriebssystem den User mit langen Wartezeiten quälten scheinen endlich vorbei. Ein Highlight wie FullHD Video Recording und die Ausgabe per HDMI scheinen schon fast nebensächlich. Gaming in Konsolenqualität, sogar am TV – Wahnsinn! Surfen im Internet wird durch die volle Flash Unterstützung verzögerungsfreier denn je.

Und noch einen weiteren Kracher hat LG gestern vorgestellt. Mit dem LG P970 OPTIMUS BLACK hast Du endlich Platz in der Hosentasche. Das P970 soll eines der dünnsten Smartphones auf dem Markt sein, so sind 9,2mm auch eine echte Ansage an die Konkurrenz. Vor allem überzeugt das Smartphone aber mit seinem riesigen 10,2 cm (4“) NOVA-Display und garantiert die hellste, klarste und deutlichste Anzeige auf einem Mobiltelefon-Display. Es scheint als wären auch hier die Zeiten vorbei, in denen man sein Handy in den Schatten drehen musste, um vernünftig seine SMS vom Display abzulesen.

Wir haben LG ja schon seit längerem für den Bildungsbereich gewinnen können und werden auch diese Kracher-Geräte für Euch haben – es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese auf dem Markt erscheinen. Auf der Cebit werden wir für Euch aber auch vor Ort sein und bestimmt das ein oder andere Video samt Fotos für Euch machen! Es lohnt sich also, immer mal wieder bei uns vorbei zu schauen oder Facebook und Twitter zu abonnieren. So wirst Du definitiv nichts Neues mehr verpassen!

Tags: , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)