08.11.2010 von Patricia

Musik aus dem Wunderland – Pogo

Es ist lange her, dass wir hier eine Musikempfehlung gepostet haben, doch Pogo muss unbedingt vorgestellt werden. Denn wir haben uns bereits einmal mit dem Thema Sampling hier auf dem Blog beschäftigt. Pogo’s Mixes bestehen nicht nur großteils aus gesampleten Sounds, sondern ausschließlich aus Sounds aus Filmen – vorwiegend Walt Disney Filmen. Der Herr hat natürlich für lange Zeit mit legalen Angelegenheit zu kämpfen gehabt. Obwohl seine Tracks/Videos durch Millionen von Views auch als virales Marketing für die Filme mitgewirkt haben (Alice in Wonderland hat auf youtube über 4,000,000 Views) nahm Disney/Pixar Pogo unter Vertrag um ihn die Erlaubnis für Mixes von “Up” und “Toy Story” zu geben, ihn jedoch dazu zu verpflichten alle seine weiteren Disney-Werke aus dem Internet zu löschen. Jetzt ist der Vertrag abgelaufen und Pogo’s Werke sind zurück im Netz. Ob man dies im Namen des Copyrights für richtig oder falsch hält sei dahingestellt. Doch Pogo’s Mixe aus warmen gesampleten Disney-Sounds sind mitreißend und Nostalgie erweckend. Oder einfach nur schön.

Hier bei Unimall findest Du alle Tools, die Du brauchst um Sounds zu samplen und zu bearbeiten – von Mikrofon und Interface bis zu Sequencer und Sampler. Und übrigens – aus der Homepage von Pogo lässt sich entlesen, dass er u.a. FL Studio zum mixen einsetzt.

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)