18.11.2010 von Marcel

Perfekte Symbiose?

Einbrecher am Fenster

Der Smartphone-Markt wächst kontinuierlich, zwitschern schon lange nicht mehr nur die Spatzen von den Dächern. Den aktuellen Meldungen nach wird der Marktanteil der Smartphones im nächsten Jahr noch weiter stark anwachsen. Die multimedialen Alleskönner sind absolut gefragt. Doch woran liegt das eigentlich?

Schon lange ist der Anspruch ans eigene Handy nicht mehr nur die Telefonfunktion, SMS & MMS oder ein einfacher mobiler Internetzugang. Da erzähle ich sicherlich nichts neues. Style, Optik und die stetige Vernetzung mit seinen Freunden und Kontakten über alle Kanäle der sozialen Netzwerke wie Twitter, Facebook oder studiVZ sind das Maß aller Dinge.

Was die Business-Handys mit Windows-Mobile vor Jahren schon vorgemacht haben, nimmt jetzt im Markt der privaten Nutzer in Form einer riesigen mobilen Wolke Form an. Es geht im Endeffekt um Daten, Informationen und darum, diese immer und überall zugänglich zu haben. Es geht um Kommunikation, dem Mitteilen von Wissen und Nachrichten, sowie Bildern und Videos.

Ein aktuell präsentes Beispiel ist das LG P500. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit, dass Smartphone auf Herz und Nieren persönlich zu testen, allerdings lassen die technischen Details und Produktspezifikationen viel Gutes vermuten.

Ein stylisches Design mit einem aktuellen Betriebssystem (Android 2.2 Froyo) und allen Funktionen zur Vernetzung mit Deinen Freunden und Kontakten klingt tatsächlich nach einer perfekten Symbiose. Dazu noch ein Straßenpreis der innerhalb von Regionen liegt, den man sich auch leisten kann. Ich hoffe bald ein Muster von LG zu erhalten, um Dir einen ausführlichen Test hier aus dem UNIMALL-Office bieten zu können.

Der Markt scheint sich aber schon entschieden zu haben, denn LG hat es geschafft in 40 Tagen mehr als eine Million P500 zu verkaufen. Die Eckdaten und das Design haben einfach für sich gesprochen. Du solltest Dir das Gerät bei uns im Shop anschauen, denn der Bildungspreis zu dem wir das absolut originale Gerät eingekauft haben, wird Dich umhauen. Keine Telefone mit neu aufgespielter Software und entferntem Branding. Fair und direkt bekommst Du bei uns die Geräte zu einem ordentlichen Preis.

Tags: , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)