09.01.2013 von Patricia

Spannende Hörbücher für die grauen Regentage

Wenn man momentan aus dem Fenster schaut, ist das meistens kein schöner Anblick. Es ist häufig grau, regnerisch und windig – das komplette Gegenteil von dem, was man eigentlich vom Sommer erwartet! Um euch diese Regentage ein wenig zu versüßen, haben wir eine kleine Auswahl an kostenlosen Hörbüchern von audible zusammengestellt.

1. Error von Neal Stephenson

Richard Forthrast ist eigentlich nicht aus der Fassung zu bringen und mit der Schöpfung des  Computerspiels T’Rain verdiente er Millionen. Er konnte allerdings nicht ahnen, was er für eine dramatische Kettenreaktion er auslöst, als er seiner Nichte Zula einen Job bei T’Rain verschafft. Denn es ist Zulas Freund Peter, der durch einen fatalen Fehler den Rechner eines sehr gefährlichen Mannes mit einem neuartigen Computervirus infiziert. Der Geschädigte will Rache – und binnen kurzem reißt dieses Missgeschick Zula und alles, was Richard wichtig ist, in einen tödlichen Strudel der Gewalt…

Wer sich den spannenden  Thriller anhören möchte, der kann sich das Hörbuch mit einem Probeabo von audible kostenlos downloaden.

 

2. Unsterblich wie der Tod von Alex Berg

Ein Serienmörder treibt in Norddeutschland sein Unwesen und hinterlässt auf den ermordeten jungen Mädchen eine Botschaft: “Für Luisa, in Liebe.” Luisa, das ist die Fotojournalistin Luisa Miller, die sich nicht erklären kann, warum der Mörder sie mit einbezieht. Eines Tages steht ein Fremder vor ihrer Tür, der bei einer Autopanne um ihre Hilfe bittet. Sie fühlt sich sofort magisch zu ihm hingezogen – und es stellt sich raus, dass er der berühmte Dirigent Morten Vanderberg ist. Doch dann macht sie die verstörende Entdeckung, dass er ein altes Frauenporträt besitzt, das eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr aufweist. Und Vanderberg gesteht Luisa, dass ihr Zusammentreffen keineswegs ein Zufall war…

Wer gerne wissen möchte, welche Verbindung zwischen Luisa und dem Mörder besteht,  der kann sich das kostenlose Hörbuch via audible herunterladen.

 

3. Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio

New York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens – mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag.

Wer sich die wunderbare Geschichte anhören will, holt sich am besten das kostenlose Hörbuch.

 

4. Ready Player One von Ernest Cline

Im Jahr 2044 hat die reale Welt nicht wirklich was zu bieten und deswegen entflieht Wade Watts  – wie die meisten Menschen – in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Wade entdeckt dort den ersten Hinweis auf das enorme Erbe des verstorbenen Schöpfers von OASIS, das dieser in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Er wird plötzlich berühmt, aber es gibt auch Neider und er gerät außerdem ins Visier eines Killerkommandos – in OASIS wie in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt.

Wer sich für die Bibel aller Nerds interessiert, der kann sich das Hörbuch kostenlos mit dem Probeabo von audible schnappen.

 

 

Viel Spaß bei der Auswahl der kostenlosen Hörbücher :)

Tags: , , , , ,

Ein Kommentar zu “Spannende Hörbücher für die grauen Regentage”

  1. Johnetta says:

    That’s a slick answer to a chlelanging question

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)