24.06.2011 von Patricia

Ready for action – Hochwertiges Equipment von Suunto

Du bist verrückt nach Sport, suchst aber noch nach hochwertigem Equipment, das alle Extremsituationen, denen du dich aussetzt, mitmacht? Dann solltest Du dir mal die Produkte von Suunto ansehen.

Die Finnen, die sich auf hochwertige Produkte für verschiedenste Outdoor-Sportarten spezialisiert haben  liefern Dir mit ihren Produkten alles was nötig ist, um höchsten Ansprüchen an Technik und Haltbarkeit gerecht zu werden.

Suunto Movestick Mini

Suunto Movestick Mini

Movesticks

Mit dem Suunto Movestick (auch als Mini-Version erhältlich) hast du die Möglichkeit, per movescount.com deine Trainingsergebnisse hochzuladen, dich im Netz mit anderen auszutauschen und dir Trainingsprogramme aller Art herunterzuladen. Mit den verschiedenen Herzfrequenzmonitoren bist du immer auf dem neuesten Stand was deine Eigenleistung angeht und hast die Möglichkeit, deine Leistung optimal zu überwachen, dein Training anzupassen und deine physiologischen Daten im Blick zu behalten.

Herzfrequenzmesser

Einsteigern wird die Suunto t1c genügen, die Herzfrequenz und Kalorienverbrauch misst und die Trainingsergebnisse der vergangenen zwei Monate aufzeichnen kann. Sie ist allerdings als Einzige der folgenden Herzfrequenzmesser nicht mit den zahlreichen Suunto PODs kompatibel.

Etwas ausgefeilter wird es mit dem größeren Bruder, der Suunto t3d. Auf Basis einer Kombination aus individuell erstellbarem Profil, Herzfrequenz und einer Echtzeitanalyse verschiedener physiologischer Prozesse errechnet sie deinen persönlichen Trainingseffekt, lässt sich aber auch einfach im Alltag als schicke Uhr am Handgelenk tragen.

Mit der Suunto t4d kannst du zusätzlich noch deinen ganze individuellen 5-Tages-Trainingsplan erstellen.

In der mittleren Preisklasse bewegt sich auch die Suunto M5. Sie bietet dir neben den normalen Funktionen auch tägliche Trainingsanleitungen mit idealer Dauer und Intensität, um dein Trainingsprogramm zu optimieren.

Suunto t6d Black Flame

Speziell auf Profis ausgerichtet ist die Suunto t6d. Die Analysesoftware dieses HighTech-Instruments erfasst neben der Herzfrequenz auch die physischen Parameter Energieverbrauch, Ventilation, Sauerstoffaufnahme und Atemfrequenz. Daraus ergibt sich der EPOC-Wert, der dir nach jedem Training eine Einschätzung über deine Trainingsintensität gibt und sich somit als wichtiger Helfer innerhalb deiner Trainingssteuerung darstellt.
Das Spitzenmodell Suunto t6d (auch in schwarz/gelb und schwarz/rot erhältlich) hält problemlos mit der Polar FT7 M mit, bietet allerdings den Vorteil, dass sie die Herzfrequenzvariabilität in Realtime auswertet. Das kann sonst nur noch die Garmin Forerunner 610, die allerdings nach ca. 9 Stunden wieder an ein Ladegerät angeschlossen werden muss.

PODs

Zu den Suunto Herzfrequenzmesser gibt es noch passende PODs, die auf verschiedene Sportarten ausgerichtet sind:

Der Suunto Cadence POD überwacht deine Trittfrequenz und hilft dir, diese regelmäßig zu halten – Grundlage für eine ausgeglichene Trainingsleistung.

Auf Mountainbiker zugeschnitten ist der Suunto Bike (MTB) POD. Er überwacht deine aktuelle oder durchschnittliche Geschwindigkeit und errechnet anhand der Daten die zurückgelegte Strecke. Bei der optimalen Trainingsüberwachung hilft der einstellbare Strecken- oder Intervallalarm.

Auch für das (Renn)Rad selbst gibt es einen geeigneten POD, den Suunto Road Bike Pod. Dieser lässt sich direkt am Rad befestigen und erfasst Geschwindigkeits- und Streckendaten.

Bist du zu Fuß unterwegs empfiehlt sich der Foot POD Mini. Er misst und zeichnet Geschwindigkeits-, Entfernungs- und Trittfrequenzdaten auf, die Du dann später mit der Suunto-Software im Überblick hast. So kannst du sehen wo Du Dein Training optimieren musst.

Last but not least haben wir noch den Suunto GPS POD im Sortiment – für alle möglichen Outdooraktivitäten, wasserfest bis 1m, d.h. zum Tauchen nicht geeignet aber Wasser in Maßen machen ihm nichts aus, bietet sich also als treuer Begleiter auch beim Skifahren etc. an!

BundlesSuunto Triathlon Pack

Bei uns gibt es die verschiedenen Produkte auch als Bundles für Radsportler , Läufer oder Triathleten. Diese beinhalten einen Herzfrequenzmonitor, den Memory Belt, einen auf die Sportart angepassten POD sowie einen Movestick. Besonders für Triathleten ist Suunto die erste Wahl, da der Memory Belt (zur Aufzeichnung der Daten direkt am Körper) auch problemlos unter Wasser funktioniert!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)