03.08.2009 von Unimall-Team

Unimall @ Microsoft Worldwide Partnerkonferenz

Wir (das sind Florian und ich, Ines) sind wieder zurück von der Worldwide Partner Conference von Microsoft in New Orleans. Es war ein tolles Erlebnis und wir haben viele spannende Dinge gesehen und interessante Menschen getroffen.
Um nur das Wichtigste zu nennen: Microsoft setzt auf Cloud Computing, Windows 7 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, Office 2010 ist im Anmarsch und Bing und Yahoo machen Google deutlich Konkurrenz.

Cloud Computing

Wir haben mit vielen, vielen Verantwortlichen von Microsoft gesprochen – darunter auch der weltweite Chef des Education-Bereichs von Microsoft und Allison Watson, und wir haben auch Steve Ballmer gesehen. Dabei konnten wir auf der Expo noch einmal genau die Microsoft-Produktwelt entdecken.

Steve Ballmer

Für Unimall gibt es einige Neuigkeiten: So wurde Unimall als erster Download-Partner in Europa vorgeschlagen, die Idee des Vertriebs von Betriebssystemen auf USB-Sticks für Netbook System Builder wurde begeistert aufgenommen und die Zusammenarbeit für Office und Windows zum Bildungspreis noch weiter vertieft.

Windows 7

Unser Fazit: Microsoft macht eine gute Figur und Windows 7 wird einschlagen wie eine Bombe! Bei Unimall gibt’s ab Oktober dann natürlich auch ein ultra günstiges Upgrade extra für Schüler, Studenten, Auszubildende, Lehrer und Dozenten. Also aufgepasst, wenn es heißt: „Pimp your PC!“

Mehr Infos zur WPC gibt es hier.

Ein Kommentar zu “Unimall @ Microsoft Worldwide Partnerkonferenz”

  1. Very nice blog, your article is interesting, i have bookmarked it for future referrence

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)