21.02.2011 von Patricia

UNIMALL Remix Contest – Die Jury

Der Übergang – Remix Contest Phase 1 ist vorbei und Phase 2 bricht an.

Über 250 Tracks wurden bei uns hochgeladen und werden in diesem Moment sortiert und der Jury vorgelegt.
Schon nach dem ersten, flüchtigen Durchhören lässt sich sagen: Alter Schwede, da sind Bretter dabei.
Unfassbar! Wir sind nicht nur überwältigt, was die Resonanz angeht. Nachdem Robert (UNIMALL Musik) und ich uns durch die ersten Mixe geklickt haben, ist die Messlatte hoch.
Wir feiern bisher jeden einzelnen Track!!
Auf www.facebook.com/unimall und hier im UNIMALL Blog stellen wir ab jetzt regelmäßig eingesendete Remixe und deren Produzenten vor.
Es gibt direktes Feedback von der Jury und wir diskutieren mit Euch über die Songs.

Phase 2 – die Jury

Über 250 Tracks wurden eingeschickt. Jetzt muss die Jury um Star DJ Thomas Gold eine Vorauswahl treffen. Welche Songs schaffen es in die Final-Runde und können anschließend vom Publikum auf die Siegerplätze gevotet werden? Welches sind die Favoriten der Jury?
Wo kann man bei einzelnen Remixen vielleicht noch was verbessern?
Klar, UNIMALL ist Dein Spezialist für Musik-Soft- und Hardware zum Bildungs-Vorteilspreis.
Aber wir verkaufen diese Produkte nicht nur. Ein Großteil unserer Mitarbeiter macht auch selbst aktiv Musik. Sei es in einer Band, als DJ, als Komponist als Sänger(in) oder als Rapper. UNIMALL kann Musik und zwei von uns sind jetzt in der Jury zum Remix Contest.

Olaf
Olaf macht seit 1985 Musik. Er ist erfolgreicher Komponist und Produzent und hat in seiner Karriere bereits etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen erhalten. Tomboy, Fra Lippo Lippi, JX, N-Trance, E-rotic, Electronic (Pet Shop Boys / New Order) sind nur ein paar Namen, die sich in die Referenzen-Liste von Olaf Schmitz einreihen.
Olafs wichtigste Release waren allerdings seine Kinder.
Er ist Familenvater, Langstrecken-Radsportler, Musiker und bei UNIMALL hat er das Sagen.

Christian
Christian ist seit Oktober 2010 bei UNIMALL. Zuständig ist er unter anderem für den Bereich Social Media.
Christian komponiert und produziert seit über 13 Jahren und war bisher an zwei Alben in Australien und der Schweiz beteiligt, die beide mit mehrfach Platin ausgezeichnet wurden. Aktuell arbeitet Christian mit etlichen internationalen Musikern und Bands an kommenden Veröffentlichungen.
Obwohl Christian musikalisch mehr im HipHop unterwegs ist, freut er sich Teil der UNIMALL Remix Contest Jury zu sein.

Sebastian Gnewkow
Sebastian ist DJ, Produzent und AnR.
Er legt seit über 15 Jahren in den angesagtesten Clubs und bei den größten Festivals auf. Er war schon im Lineup von Nature One, Loveparade, WinterWorld, Sea-Of-Love …
Seit letztem Jahr ist er Resident bei BigCityBeats.
Seine erste Single veröffentlichte er 2006 – “Disco Inferno” (incl. Remixen von Thomas Gold, Francesco Diaz & Young Rebels).
Die Folge-Single “Monorail” (inkl. Remix von Albin Myers & Jonas Sellberg) schaffte es auf zahlreiche international angesagte Compilations, wie beispielsweise die “The Annual Spring 2009” von Ministry Of Sound.
John Acquaviva, Jesse Garcia, Mikael Weermets, Sheldon Romero, Mike Polo und Colonel Abrams zählen zu seinen Remix-Referenzen.
Seit 2007 ist Sebastian Labelmanager und A&R vom international erfolgreichen und angesehenen House-Label “Caballero Recordings” – zum Artist-Roster gehören Acts wie John Dahlbäck, Jesse Garcia, Kid Massive, Muzzaik, Thomas Gold, Abel Ramos, Benny Royal, Ruben Alvarez uvm.

Thomas Gold
Der gebürtige Münchner zählt inzwischen international zu den angesagtesten Newcomern der House Szene.
Gold lebt in Berlin und jettet von einem Club-Gig zum nächsten. Australien, Japan, Russland, Argentinien … Wo Thomas Gold auflegt, brennt die Luft.
Ebenso erfolgreich wie als DJ ist er als Produzent. Sein Collabo Track mit Fatboy Slim, “Star 69” mischte wochenlang die Beatport Charts auf.
Mittlerweile liest sich die Liste seiner offiziellen Remixe wie das Who is Who der Elektroszene. Namen wie David Guetta, Fergie feat. LMFAO, David Tort, Norman Doray, Erick Morillo und Paul van Dyk sprechen eine deutliche Sprache.
Für den UNIMALL Remix Contest hat Thomas Gold exklusiv ein komplettes Sound Kit zur Verfügung gestellt.

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)