06.09.2007 von Patricia

UniMall Tutorials III

header_tutorials.jpg
Liebe Freunde der elektronischen Kreativität,
der Sommer ist jetzt schon fast wieder vorbei. Manche meinen, das sei schade, manche meinen, wir hätten gar keinen richtigen Sommer gehabt. Wie dem auch sei. Wenn die Sonne jetzt nicht mehr brennt und die Badeseen nicht mehr rufen können wir uns dafür umso ungestörter unserer Kreativität ergeben.

Heute dabei:
• Flash: Prozente im Preloader
• Photoshop: Vom Foto zur Skizze
• Linktipp: 1001 Fonts

Flash: Prozente im Preloader
Ein ständig blinkendes Loading, welches anscheinend nie mehr aufhört, vergrault viele Besucher, daher führt man Prozentangaben ein, um dem Besucher den Fortschritt und die ungefähre Restdauer des Ladevorganges anzuzeigen…

Chandesign zeigen uns in ihrem Tutorial wie’s geht! Wen’s interessiert, der schaue einfach mal hier nach. wir den aus dem Film „The Bourne Ultimatum“ nachstellen können. Don’t miss it!

Photoshop: Vom Foto zur Skizze
Omas Geburtstag einmal als Comic? Jeder weiß, wie man mit Illustratot Illustrationen anfertigt und Jason Brooks Werke sind auch schon lange bekannt.

Nick Slusarczyk hat was ganz nettes in Netz gestellt. Mit ein paar Schritten kann man seine Urlaubsfotos in ein Skizzenbuch verwandeln.

Linktipp: 1001 Fonts
Ob Web- oder Printprojet – die Wahl einer ansprechenden und lesbaren Schrift gehört zum A und O guter Gestaltung. Leider sind viele Fonts, kostenpflichtig und gar nciht mal so billig. Ottonormalstudent blickt da nur allzu häufig in die Röhre.

Eine der wenigen angenehmen Ausnahme unter den Fontseiten ist da 1001 Fonts. Die Seite ist durchaus übersichtlich und bietet eine Menge Fonts. Ausßerdem kann man jedesmal mit einem probetext die Schriftwirkung testen. Schaut’s Euch an!

Waren diese Tutorials hilfreich für Euch? Teil uns Eure Meinung mit! Wir freuen uns über Eure Anregungen.
Eine schöne Woche!

Eure UniMaller

Tags:

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)