12.12.2018 von msut

DKB Konto für Studenten: Das beste für Studenten und fürs Reisen

Screen Shot 2018-12-12 at 15.36.39

Als Student möchte man oft zwei Dinge, die nicht so gut zusammenpassen: Nichts bezahlen aber durch die Welt reisen. Dank der DKB Karte erhaltet ihr zwar nicht alles kostenlos, aber zumindest viel günstiger! Wir verraten euch, warum die Karte genau das richtige für Studenten ist.

 

DKB-Girokonto: Das sind die Vorteile

Screen Shot 2018-12-12 at 15.35.53

Das DKB-Konto bietet euch nicht nur ein kostenloses Girokonto, sondern auch eine kostenlose VISA-Karte. Doch anders als bei vielen anderen kostenfreien Alternativen gibt es im Kleingedruckten keine versteckten Kosten. Das Konto bleibt lebenslang kostenfrei, egal ob ihr Student seid oder nicht. Zusätzlich dazu bekommt ihr einen niedrigen Dispozins mit nur 6,9% p.a. und sogar ganze 0,2% p.a. auf das DKB-VISA-Tagesgeldkonto im ersten Jahr! Klingt wenig, aber im Vergleich ist die DKB eine der einzigen Banken, die überhaupt noch euer Geld verzinst!. Als Aktivkunde bekommt ihr noch viele weitere Vorteile: Ihr könnt dank dem DKB live Service kostenlose Tickets zu vielen Events bekommt, beispielsweise der Handball Bundesliga oder zu Fußballspielen, bekommt Cashback bei vielen Shops, wenn ihr die Karte nutzt und vieles mehr. Die DKB ist sogar so offen, dass ihr eure anderen Konten bei anderen Banken in das DKB Onlinebanking integrieren könnt. Und das ohne Mehrkosten!

Aktivkunde seid ihr übrigens das erste Jahr komplett ohne Nebenbedingungen. Ab dem zweiten Jahr ist ein Mindesteingang von mindestens 700€ pro Monat notwendig, um diesen Status zu erhalten. Hier zählen auch Selbstüberweisungen, damit sollte das also kein Problem sein.

Als Student bekommt ihr übrigens zusätzlich noch eine kostenlose ISIC Studentenkarte, mit der ihr euch weitere Rabatte auf der ganzen Welt sichern könnt.

 

Mit der DKB-VISA auf Reisen

Screen Shot 2018-12-12 at 15.35.27

 

Am besten nutzt ihr das DKB Konto, wenn ihr mit der DKB-VISA Karte auf Reisen geht. Die VISA Karte zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass sie kostenlos ist, sie erspart euch auch eine Menge Gebühren! Mit der Karte könnt ihr in Deutschland und Europa an jeder Bank kostenlos Geld abheben und bezahlen! Als Aktivkunde wird es sogar noch besser: Hier zahlt ihr weltweit keine Gebühren oder Fremdwährungszuschläge. Das heißt, ihr könnt in jedem Land dieser Welt kostenlos mit eurer DKB-VISA bezahlen oder Geld abheben (beim Geld abheben fallen allerdings leider die Automatengebühren an, die die andere Bank erhebt). Dank sicherem Onlinebanking habt ihr zudem überall mit dem Smartphone eure Finanzen im Überblick.

 

So kommt ihr an das DKB Konto

Das DKB-Konto kann sich so ziemlich jeder zulegen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch über das Onlineformular anmelden und eine Videoidentifikation durchführen. In den nächsten Tagen bekommt ihr dann schon eure DKB Karten mit allen Vorteilen zugeschickt – vollständig kostenlos.

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)