08.03.2011 von Marcel

Gratis Anti-Theft for Mobile

SMARTBOOK Surfer 360 MR7U
Das kennen wir doch irgendwie alle: Man wacht nach einer durchzechten Nacht irgendwo in einem Bett (hoffentlich dem eigenen) auf und will noch mal schauen, wie viele Nummern den Abend zuvor abgestaubt werden konnten. Doof nur, wenn das Handy weder in der rumliegenden Hose noch sonstwo im Zimmer aufzufinden ist. Bei Telefonen mit Verträgen ist das natürlich besonders ärgerlich, kann doch der böswillige Finder schnell die Telefonrechnung in die Höhe treiben.

Dem kann man relativ einfach einen Riegel vorschieben, denn unser Partner F-Secure hat jetzt eine kostenlose Anwendung für den Schutz von Mobiltelefonen bei Verlust oder Diebstahl entwickelt. Anti-Theft ist einfach zu installieren und besticht durch seine Benutzerfreundlichkeit. Deine Daten werden vor Verlust oder Diebstahl geschützt, denn per Fernzugriff kannst Du das Telefon komplett sperren oder sogar Deine Daten löschen. Persönliche Nachrichten und Bilder können nicht mehr in falsche Hände gelangen. Zudem kannst Du das Gerät bzw. den aktuellen Besitzer über die Software orten.

Anti-Theft unterstützt eigentlich alle gängigen mobilen Betriebssysteme:

  • Android 1.6, 2.x
  • Symbian S60 Edition 3 und 5
  • Windows Mobile 6 Professional
  • Windows Mobile 6 Standard
  • Windows Mobile 5.0 for Pocket PC
  • Windows Mobile 5.0 for Smartphone

Anti-Theft for Mobile von F-Secure ist eine schöne Sache für sicherheitsbewusste Anwender, die kein iPhone haben und den kostenpflichtigen Dienst MobileMe benutzen. MobileMe hat eine solche Sperr- und Ortungsfunktion ja bereits integriert.

Möchtest Du Anti-Theft ausprobieren, musst Du nur diese Seite besuchen und den Anweisungen folgen. Viel Spaß beim Ausprobieren.



Tags: , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)