28.12.2010 von Marcel

LG E900 – klare Kaufempfehlung nach Praxistest

LG E900Highend Smartphone mit schlichtem Äußeren und vollgestopft mit modernster Technik – so klingen die einleitenden Worte des neuesten Praxistests der Redaktion von inside-handy.de!

Die Jungs und Mädels haben sich noch ganz kurz vor Weihnachten Zeit genommen, dass Gerät auf Prozessor und Schaltkreise zu testen. Herausgekommen ist ein wirklich schöner Artikel, der mit einer Gesamtbewertung von 93% wirklich klare Worte spricht.

Getestet wurden im einzelnen folgende Kriterien:

  1. Verpackung & Lieferumfang (Bewertung: 85%)
  2. Verarbeitung & Design (Bewertung: 93%)
  3. Sprachqualität & Empfang (Bewertung: 95%)
  4. Display & Kamera (Bewertung: 93%)
  5. Bedienung & Menuführung (Bewertung: 94%)
  6. Ausstattung & Connectivity (Bewertung: 95%)
  7. Ausstattung & Komfort (Bewertung: 92%)

.

inside-handy.de Fazit:

Das Optimus 7 von LG ist, nicht zuletzt aufgrund des guten Betriebssystems, ein sehr gutes Smartphone. Die Verarbeitung ist perfekt und die technische Ausstattung bringt alles mit, was man von einem Smartphone erwartet. Das gradlinige Design weiß zu gefallen. Lediglich der Carbon-farbene Akkudeckel will nicht so recht zu dem übrigen Design passen. Auch störte im Test die herausstehende Windows-Taste. Das Display ist über jeden Zweifel erhaben und sorgt mit seiner kontrastreichen und knacke-scharfen Darstellung für sehr guten Multimedia-Genuß. Die Bild- und Videoqualität können ebenso überzeugen, wie die Musikausgabe. Am überzeugenden Betriebssystem muss Microsoft noch ein wenig Hand anlegen und fehlende Funktionen wie zum Beispiel „Copy&Paste“ nachliefern. Ein entsprechendes Update ist für Anfang 2011 schon angekündigt. Für einen Preis von knapp 440 Euro erhält man ein Handy, welches überzeugt und sich keine echten Schwächen leistet.

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum man eher zu einem Gerät mit Windows Phone als zu einem iPhone mit iOS4 greifen sollte. Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Ein großer Vorteil ist natürlich, nicht von iTunes abhängig zu sein. Das neue Kachel-Bedienkonzept des Windows Phone ist innovativ und oft ein weiterer Kaufgrund. Das Betriebssystem wurde von Grund auf neu konzeptioniert. Die Bedienung ist intuitiv und macht Spaß.  Die Home-Screen-Übersicht bietet alles wichtige auf einen Blick und lässt sich individuell anpassen. Der Appstore wächst mit über 8000 registrierten Entwicklern potentiell sehr schnell an, auch wenn die Gesamtzahl der Apps durch die kurze Verfügbarkeit des Betriebssystems noch einem Android-Market oder iTunes App-Store hinterherhinkt. Die wichtigsten Apps sind aber ohnehin schon vorinstalliert.

Bei uns bekommst Du das E900 zu einem einzigartigen Studentenvorteils-Preis von nur 409,00 Euro und bist somit direkt mit einem der aktuellsten Geräte auf dem Markt ausgestattet!

Ganz ohne Branding, Sim- oder Netlock!

UNIMALL-Empfehlung:

Um gerade unterwegs vollkommen unkompliziert telefonieren zu können oder mit richtig geilem Klang Musik zu hören, empfehle ich Dir einen Blick in unsere Zubehörabteilung zu werfen. Dort findest Du richtig schicke Bluetooth-Stereoheadsets wie zum Beispiel das JABRA STREET in schwarz oder weiss!

So cool kann telefonieren sein…

Tags: , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)