20.07.2011 von Patricia

Music Tech Focus Magazines


Mit Beginn der Sommerferien hat wohl der eine oder andere das gleiche vor wie ich, nämlich die Zeit im Urlaub zu nutzen um eine Software zu erlernen oder neue Recording- und Mastering-Techniken zu erforschen. MusicTech Focus Magazine sind optimal für dieses Vorhaben geeignet, mit dem Lesen kannst Du bereits im Flugzeug beginnen und die Tutorial-DVDs kannst Du Dir auch im Liegestuhl anschauen.

Meist kennt man nur 50% der Möglichkeiten, die man mit einer professionellen DAW hat. Gerade die Umstellung auf eine neue DAW kann ein mühsamer Weg sein. Die vier MusicTech Focus Magazine zu Logic Pro, Ableton Live und Steinberg Cubase helfen Dir auf die Sprünge. Mithilfe vertiefender Tutorials und Profi Tipps lernst Du die Funktionen Deiner DAW fast schon spielerisch kennen. Das ganze wird abgerundet durch eine ausführliche Tutorial DVD, Hardware Reviews und Interviews mit bekannten Musikern, Produzenten und Soundengineers.
Gitarristen können sich über die Zweiband-Serie MusicTech Focus GuitarTech erfreuen, die Dir alles zum Thema Gitarrenaufnahme erklärt. Welches Equipment ist notwendig? Wie mikrofoniere ich einen Amp und soll ich nun für meine Zwecke Native Instruments Guitar Rig, Softube Amp Rooms oder Magix Vandal nutzen? All diese Fragen werden durch ausführliche Tutorials, Workshops, Reviews und Interviews mit Profis beantwortet.
Die fünfte MusicTech Focus Edition befasst sich mit dem Thema Mastering. Eine 90 Minuten Tutorial DVD, umfangreiche Workshops, Geheimtipps und Spezialwissen von professionellen Mastering-Engineers bieten Einblick in den letzten Schritt der Audiobearbeitungskette.

Hier bei UNIMALL findest Du die beschriebenen MusicTech Focus Magazine! Mein Reisebegleiter in den Süden ist übrigens MusicTech Focus Logic Pro 9 um meinem verspäteten Upgrade gerecht zu werden…

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)