15.08.2007 von Patricia

UniMall Tutorials II

header_tutorials.jpg
Liebe Freunde der digitalen Arbeitswelt,
was soll man machen? Die Welt ist voller Tücken und Schlaglöcher. Damit Ihr da aber nicht drauf reinfallt, haben wir hier wieder drei Brandneue Tutorials für Euch!

Ihr fandet die Einleitung auch sauschlecht? Das macht aber nichts, die Tutorials sind dafür umso besser.
Vie Spaß damit!

Heute dabei:
• Linktipp: Typografie.info
• Flash: Rechtsklickmenü
• Photoshop: The Bourne Ultimatum Color and Motion Blur Effect

Photoshop: The Bourne Ultimatum Color and Motion Blur Effect
Hollywood ist ja nun weitgehend bekannt für seine special Effekte. Nur allzu oft bietet es sich auch für das eigene Projekt an, auf einen dieser Effekte zurückzugreifen.

Bjørgvin Gudmundsson zeigt uns in seinem Tutorial wie wir den Color and Motion Blur Effect aus dem Film „The Bourne Ultimatum“ nachstellen können. Don’t miss it!

Flash: Rechtsklickmenü
Flash ist schon toll! Alles blinkt, blitzt und irgendwie lässt sich ne ganze Menge bewegen. Aber Flash hat auch einige Nachteile. Unter anderem war es lange zeit nicht möglich, mittels rechtsklick ein Menü zu öffnen. Seit Flash-Player Version 7 ist es mittlerweile möglich, das ContextMenue voll in die Flash Anwendung zu integrieren.

Im Flashforum kann man auch einen interessanten Weg finden, wie sich das realisieren lässt. Vorsicht: advanced Tutorial!

Linktipp: Typografie.info
Wer ein anspruchsvolles Web- oder gar Printprojekt in Angriff nehmen will, der sollte darauf achten, dass die Gestaltung modernen Maßstäben gerecht wird. Leider wird viel zu oft ein wichtiger Punkt nicht genügend beachtet: die Typographie.
Dabei sollten texte nicht nur optischen Ansprüchen genügen, sondern vor allem auch lesbar sein.

Typografie.info bietet dem interessierten User eine menge. Im Typowiki kann er alle relevanten Themen zu Typogrphie nachschlagen. Im Typoforum kann er sich mit anderen kompetenten Usern austauschen. Wir meinen: hervorragend!

Waren diese Tutorials hilfreich für Euch? Teil uns Eure Meinung mit! Wir freuen uns über Eure Anregungen.
Eine schöne Woche!

Eure UniMaller

Tags:

Schreib einen Kommentar

Vorname* E-Mail* (wird nicht veröffentlicht)